Aus dem Leben

Carpe Diem!

Outlook Fehlermeldung “Kann diese Ansicht nicht anzeigen”

Mein Outlook 2010 hat diese Fehlermeldung gebracht und zeigte mir keine Nachrichten mehr an. Die Umstellung der Anzeige direkt  in Outlook war jedoch nicht möglich. Outlook verweigerte somit den Zugriff auf die e-mails in bestimmten Ordnern und wollte sich davon auch nicht mehr abbringen lassen.

Abhilfe schaffte ein Programmparameter, mit dem Outlook beim Starten alle Ansichten auf die Grundeinstellungen zurücksetzt. Aber Vorsicht: damit gehen alle geänderten Ansichten verloren, eine gezielte Auswahl ist nicht möglich. (Benutzung auf eigenes Risiko!)

Hierzu ruft man Outlook mit folgendem Parameter auf (z.B. über Start / Ausführen):

“c:\Program Files\Microsoft Office\Office14\outlook.exe” /cleanviews

Wenn Outlook unter einem anderen Pfad gespeichert ist, müssen Sie diesen entsprechend anpassen. Die Anführungszeichen sind erforderlich, da im Pfad Leerzeichen enthalten sind.

Nachdem Outlook mit dem Parameter /cleanviews aufgerufen wurde, sind alle Ansichten auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt. Bei mir war danach der Fehler behoben.

Hinterlasse eine Antwort.

You must be logged in to post a comment.